Die Reiseabenteuer der Allradnomaden.

Reiseberichte

Unsere Reiseberichte haben wir nach Jahren geordnet. Unter der entsprechenden Jahreszahl z.B. 2015 findet Ihr ein Untermenü mit den besuchten Ländern wie z.B. Marokko.

 

Für Freunde und Bekannte, aber auch für jeden anderen Reisebegeisterten, berichten wir auf den folgenden Seiten von ganz persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen auf kürzeren und längeren Fahrten mit unserem Reisemobil.

 

Da uns in unserer "Planungsphase" ganz besonders interessiert hat, wie das Alltagsleben von Langzeitreisenden mit Wohnmobilen abläuft, schildern wir bewusst unseren Alltag und nicht nur die Highlights. Auch verstehen wir uns nicht als Reiseführer, der Sehenswürdigkeiten mit Jahreszahlen und allen Details schildert - dafür gibt es im Internet bessere Seiten wie Wikipedia, Info Seiten der Stadtverwaltungen etc..

 

Mit unseren Berichten geben wir das von uns Erlebte so wieder, wie wir es empfunden haben - subjektiv also. Jemand anderes mag am gleichen Ort, in der gleichen Situation ganz anders fühlen - das liegt in der Natur der Sache.

 

Wir wünschen Euch interessante Leseabenteuer und die eine oder andere Inspiration für Eure eigene Reiseplanung.

Für die eigene Erinnerung, aber auch für jeden anderen Reiselustigen berichten wir auf den nachfolgenden Seiten von unseren persönlichen Erlebnissen in