Reise- und Wohnbustreffen bei Schatz

Schon mehrfach hatten uns Aischa und Reinhard Schatz zum Reise- und Wohnbustreffen nach Wartmannsroth - Heiligkreuz eingeladen. Nun endlich können wir zu diesem Treffen kommen. In einem Jahr waren wir auf Reisen, im Nächsten hatten wir den Steyr schon verkauft - doch nun passt alles und wir starten zur allerersten Probereise.

Nur noch wenige Ausbauarbeiten stehen an. U.a. warten wir darauf, unseren Kleinen zur Ausführung der Elektroarbeiten (Anschluss Solaranlage etc.) zur Firma Transwatt nach Soest zu bringen. Das bedeutet, dass wir diese Tour ohne Strom, d.h. also auch ohne Kühlschrank machen werden. Aber im reisen mit nicht ganz fertig ausgebauten Fahrzeugen haben wir ja schon Erfahrung und für die paar Tage wird das schon gehen.

 

Aischa und Reinhard haben wir 2015 in Marokko kennengelernt, wo sie mit ihrem einzigartig ausgebauten Wohn- und Reisebus Marokkoreisen der ganz besonderen Art anbieten. Auf ihrem herrlichen Grundstück bei Marrakech stehen auch einige wenige Stellplätze für Wohnmobilreisende bereit (www.marokko-reisen.de). Wir können ihre individuell gehaltenen Reiseangebote aus vollstem Herzen allen empfehlen, die - aus welchen Gründen auch immer - Marokko nicht mit dem eigenen Fahrzeug bereisen möchten, oder sich als Alleinreisende noch zu unsicher fühlen.

 

Heiligkreuz ist ein kleines, idyllisches Dörfchen und die Ansammlung interessanter Individualreisemobile zeigte uns sofort, wohin wir mussten. Auf dem weitläufigen Gelände fanden wir dann auch ein schönes Plätzchen direkt neben einem kleinen Bach.

 

Die versammelten Reisefahrzeuge waren unglaublich vielfältig. Vom normalen Wohnmobil, über große Reisebusse bis hin zu Expeditions-LKW und Oldtimern war alles vorhanden. Genauso individuell waren die Besitzer der Fahrzeuge, die ihre Lust am Reisen und insbesondere am Reisen in Marokko verband, was viel Stoff für ausführliche Gespräche bot.

 

Und so haben wir das Zusammensein, die anregenden Gespräche, den Erfahrungsaustausch und die tolle Bewirtung durch die Familie Schatz (@ Aischa - mach Dir nicht so viel Arbeit!!!) sehr genossen!

 

Aischa und Reinhard - vielen, herzlichen Dank an Euch und wir sehen uns Anfang 2018 in Marokko - inshallah!

 

Hier geht es direkt weiter zum nächsten Reisebericht 21.08. - 30.08.17 Österreich/Deutschland